Vereinsinfos

Mitgliederinfo im April 2020

Liebe Mitglieder,
seit gestern ist ja auch beim TCÜ die Saison eröffnet. Die Anlage wurde am Sonntag bereits gut genutzt, selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln.  Für die Mannschaften haben wir wieder feste Trainingszeiten geblockt, wo diese sich dann als Mannschaft fit machen können für die hoffentlich bald beginnende Medenrunde. Wenn eine Mannschaft die geblockten Plätze an dem Trainingstag nicht benötigt, und Mitglieder, die nicht zur Mannschaft gehören, spielen möchten, dann sind die Plätze an diejenigen abzutreten.  Hier appelliert der Vorstand auch an alle, mit gesundem Menschenverstand an die Sache ranzugehen und miteinander zu sprechen. Auch appelliere ich an die Mannschaften, wenn ein Nicht-Mannschaftskollege mitspielen möchte, dies demjenigen nicht pauschal abzuschlagen. Es sei denn, die Mannschaft ist bereits vollständig oder alle Plätze belegt etc. An die Mannschaftsführer appelliere ich, mir mitzuteilen, wenn die geblockten Plätze generell in der Anzahl nicht benötigt werden. Dann können diese anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. 
Seit fair zueinander und pflegt ein gutes Miteinander.
Unter dem Link "Trainingszeiten" findet ihr den vorläufigen Belegungsplan der Tennisplätze, welcher allerdings noch in den nächsten Wochen feinjustiert wird. Rückmeldungen fehlen noch von den Damen40, Mädchen und die Trainer müssen noch Alexander Linkewitz ihre Zeiten durchgeben.

Euer Sportwart 
Stefan Röder

Pressemitteilung im Februar 2020

Vorschau Medenrunde 2020

Der TC Üdersdorf hat erstmalig für die Medenrunde 2020 9 Mannschaften gemeldet. Neben der bestehenden Spielgemeinschaft mit dem TC Darscheid wurde weiterhin eine Spielgemeinschaft mit dem TC Manderscheid gegründet.
Folgende 9 Mannschaften wurden gemeldet:

Mädchen U18

B-Klasse

Damen 40

A-Klasse

Herren

D-Klasse

Herren 30-1

C-Klasse

Herren 30-2

C-Klasse

Herren 55-1

Rheinlandliga

Herren 55-2

B-Klasse

Herren 60-1

A-Klasse

Herren 60-2

B-Klasse

Wir wünschen den Mannschaften eine erfolgreiche Medenrunde 2020.
Folgende Turniere werden in diesem Jahr auf der Tennisanlage des TC Üdersdorf ausgetragen:
08.07.2020 – 12.07.2020 – Herren & Damen LK Turnier (W00, M00)
15.08.2020 – Lotto Team Cup – LK Turnier (M00)
24.08.2020 – 30.08.2020 – Herren & Damen LK Turnier (W40, M50, M60)
Die Anmeldung erfolgt wie jedes Jahr über das Meldeportal (TORP) des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz.

 

Mai 2018

Vereinsjubiläum
am 04. August feiern wir unser 40-jähriges Vereinsjubiläum. Im Anschluss an die Endspiele und die Siegerehrung der Clubmeisterschaft werden wir bei hoffentlich schönem Wetter ein paar schöne Stunden verleben.

Folgendes ist geplant:
Ab ca. 18.00 Uhr werden die Gäste eintreffen. Wir haben die Ortsvereine und Gemeindevertreter sowie die Gründungsmitglieder eingeladen. Durch die geplante Information auf der Titelseite des Mitteilungsblattes der Verbandsgemeinde wird auch die Bevölkerung von Üdersdorf informiert werden. Unsere Vereinschronik liegt tagsüber zur Einsichtnahme und Verkauf aus. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache kann ab 19.30 Uhr unsere Tombola mit der Verlosung von hochwertigen Preisen begonnen werden. Lose dazu werden in der Woche vorher im Ort verkauft, können aber auch noch am Abend erworben werden. Im Anschluss an die Tombola wird die Band „Die Bademeister“ für uns zum Tanz und Unterhaltung aufspielen. Für Essen und Getränke ist gesorgt (Grill und Pavillon). Bei schlechtem Wetter findet das Event auf der Terrasse und im Clubhaus statt.
Damit diese Veranstaltung erfolgreich wird, benötigen wir noch einige fleißige Helfer. Entsprechende Anfragen werden zeitnah an euch gestellt.

Platzaufbau neu
Ende der Saison ist geplant, die Plätze 1 und 2 nach 40 Jahren komplett neu zu sanieren. Dazu wird der Oberbau und die Lavaschicht ausgetauscht. Es ist weiterhin vorgesehen, diese Plätze mit automatischer Berieselung zu versehen. Hierzu haben wir die Zusage der Gemeinde, uns mit einem Betrag von 9.000€ zu unterstützen. Der Sportbund Rheinland wird sich mit 30% der Bausumme ebenfalls beteiligen. Die Sanierung kostet uns nach dem ersten Kostenvoranschlag ca. 30.000€.

Der Vorstand

 

 

 

 

 

 


Startseite